Aktionsplan für Hessen

Nach zweieinhalb Jahren Erfahrungsaustausch haben alle Partner aus dem Interreg-Projekt e-smartec für ihre Region einen Aktionsplan entwickelt. Ziel dieser Aktionspläne ist es, das gelernte aus dem Erfahrungsaustausch in die Region zu bringen und mit erarbeiteten Maßnahmen umzusetzen.

Für Hessen sind zwei Maßnahmen identifiziert worden. So soll eine Plattform erstellt werden, welche den hessischen Kommunen als Instrumentenkoffer zur erfolgreichen Partizipation in Verkehrs- und Mobilitätsplanungsprozessen zur Verfügung gestellt wird. Weiter werden Befähigungs- und Trainingsmaßnahmen für kommunale Akteure angeboten.

Die Plattform soll im Februar 2022 eröffnet werden. Die Veranstaltungen werden in der zweiten Jahreshälfte angesetzt.

Unter diesem Link finden Sie den Aktionsplan: e-smartec_Aktionsplan_Hessen

 

*ACHTUNG: Verschoben auf August!*

Im August wird unsere neue e-smartec-Plattform veröffentlicht. Eine separate Ankündigung dazu folgt, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: